Kurreisen-Berlin günstige Angebote mit Abholservice von der Haustür

Marienbad · Franzensbad · Karlsbad ...

Kurreisen-Berlin.de empfiehlt Kuren in Tschechien

Kurreisen nach Tschechien

Kur, Urlaub und Wellness in Tschechien

Das tschechische Bäderwesen stellt einen nicht wegzudenkenden Bestandteil des europäischen Kulturguts dar. Heute wird Balneologie an tschechischen Universitäten sogar als selbständiges Wissenschaftsfach gelehrt.

Modernste Therapie- und Rehabil­tationsmethoden, kombiniert mit traditioneller Anwendung natürlicher Mineralwässer sowie von Schlamm, Moor und Naturheilgas, und günstige klimatische Bedingungen haben den internationalen Ruf tschechischer Kurorte und Heilbäder begründet.

Die Ursprünge des Kurwesens gehen auf Kelten und Römer zurück, die schon Heilquellen und Moore nutzten. Schon im Mittelalter waren Eger (Cheb) und Karlsbad (Karlovy Vary) als Orte der Erholung und Gesundung bekannt.


Kurorte in Tschechien

Kurreisen-Berlin.de hat Kur- und Wellness-Reisen-Angebote mit Abholservice ab/an Haustür im Kleinbus (insbesondere Berlin und Land Brandenburg, weitere ostdeutsche Orte auf Anfrage).