Kur · Urlaub · Wellness

Kurreisen-Berlin empfiehlt das Ostseebad Warnemünde

Wellness-Urlaub in Mecklenburg

Der Name Warnemünde ergibt aus dem Fluss Warnow, der hier, vor den Toren der Hansestadt Rostock, in die Ostsee mündet. 1195 wurde Warnemünde erstmals in Dänemark erwähnt, Warnemünde gehört seit 1323 zu Rostock und war für mehrere hundert Jahre ein kleiner Fischerort mit kleinem Hafen. In den 1960er-Jahren startete die DDR mit dem Bau eines eigenen Überseehafens in Warnemünde ein Großprojekt, da man bisher Waren aus Übersee zumeist aus Hamburg bezog, weil zum Rostocker Hafen an der Unterwarnow die großen Schiffe nicht hinkommen konnten.

Der Rostocker Hafen ist auch heute Deutschlands größter Universalhafen an der Ostsee. Die Stadt Rostock verfügt über weitere Häfen: den Fracht- und Fischereihafen, den Stadthafen an am Warnow-Ufer (Museums- und Seglerhafen) und den Chemiehafen. Am Stadthafen befindet sich die Promenade mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Der Stadthafen ist der alte Rostocker Hafen, der vom Überseehafen in den 1960er Jahren in puncto Güterumschlag abgelöst wurde..

Wellness- und Ferienhotels in Warnemünde

Klick zum Warnemünder Hotel Am Alten Strom Hotel Am Alten Strom
Direkt an Warnemündes Flaniermeile Am Alten Strom befindet sich das gleichnamige 3-Sterne-superior-Hotel. Das familiengeführte Urlaubsdomizil beherbergt ein Wellness-Vital-Thalasso-Center, welches eine große Palette an Kur- und Wellness-Anwendungen bietet. Drei Programme sind vorab optional dazubuchbar.

1 Woche ab 445 €
››› weiter zum Hotel Am Alten Strom
Klick zum Warnemünder Hotel Neptun Neptun Wellness & Spa
Das 5-Sterne-Hotel Neptun & Spa ist einmalig schön gelegen: direkt am Strand, und es bietet aus allen Einrichtungen einen atemberaubenden Blick auf die Ostsee, die Hafeneinfahrt von Rostock-Warnemünde und das Seebad Warnemünde. Es bietet alle Voraussetzungen für einen anspruchsvollen Urlaub.

1 Übernachtung ab 110 €
››› weiter zum Hotel Neptun Wellness & Spa

Kurreisen-Berlin.de hat Kur- und Wellnessreisen-Angebote
mit Abholen/Heimbringen ab/an Haustür im Kleinbus